Beschreibung
Jeder hat mit Sicherheit an einer Pusteblume gepustet. Wie die Samen an ihren kleinen, zarten Schirmchen davon schweben, sieht wahrlich hübsch aus.
In diesen Glasflakons habe ich einige dieser filigranen Pusteblumen-Samen eingefangen, und als dezentes, aber einzigartiges Schmuckstück verewigt.
Die Phiolen bestehen aus Glas und einem Korken. Beides ist fest miteinander verbunden, sodass das Schmuckstück nicht auseinandergehen sollte. Mit einer Schrauböse und einem Ring lassen sich die Anhänger problemlos auf eine Halskette oder ähnliches auffädeln und können so getragen werden.
Du kannst dich entscheiden, ob du lieber einen zylindrischen oder tropfenförmigen Flakon möchtest. In jedem sind etwa drei bis vier Pusteblumen-Schirmchen verarbeitet. Auf Wunsch kannst du dir dazu auch noch eine passende Halskette aus strapazierfähigem Nylon und Karabiner-Verschluss aus Metall dazubestellen. Die Kette hat eine Länge von rund 50 cm.
Das tropfenförmige Fläschchen hat eine Gesamthöhe von etwa 29 mm und einen Durchmesser von circa 14 mm.
Der zylindrische Flakon misst in der Höhe rund 22 mm, der Durchmesser beträgt etwa 11 mm.
Für die Entstehung meiner Anhänger lasse ich mich von meinem kleinen Garten und der Natur inspirieren. Immer wenn ich draußen unterwegs bin halte ich Ausschau nach Blüten und Blättern, die ich in meinen Schmuckstücken verwenden kann. Diese trockne ich zunächst in meiner Blütenpresse und arbeite sie anschließend in die Cabochons ein. Da ich alles in reiner Handarbeit mache, kann vom Sammeln der Blüten bis zum fertigen Schmuck schon mal mehrere Tage vergehen. Das Ergebnis sind aber wundervolle Unikate, die es in dieser Form nur einmal gibt und auch nur einmal hergestellt werden können.
Daher sind sie nicht nur dafür geeignet, sich selbst mit etwas Schönem eine Freude zu machen. Die Schmuckstücke sind auch ein tolles und individuelles Geschenk.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.